Theater Oberhausen

bezahlt wird nicht! - Trailer

 

Bezahlt wird nicht! von Dario Fo

Täglich steigende Benzinpreise - wer hat sich darüber nicht schon einmal schwarz geärgert? Besonders in einer Stadt wie Oberhausen, wo hohe Einkommen eher selten sind, trifft die Preistreiberei auf Unmut.

Wie soll man auch klar kommen, wenn täglich alles teurer wird und man gleichzeitig um den Arbeitsplatz bangt? Der deutsch-griechische Regisseur Sarantos Zervoulakos kennt den anarchisch-subversiven Umgang mit Krise aus seiner griechischen Familie. Er inszeniert die turbulente Komödie Bezahlt wird nicht! des italienischen Nobelpreisträgers Dario Fo vor dem Hintergrund griechisch-oberhausener Verhältnisse. Die Komödie nimmt ihren Anfang, als eine Gruppe von aufgebrachten Hausfrauen sich weigert, die ständigen Preiserhöhungen im Supermarkt hinzunehmen. Sie raffen soviel Lebensmittel zusammen, wie sie tragen können und werfen dem überforderten Kassierer ihr Kleingeld hin.

"Bezahlt wird nicht!" ist ihr Schlachtruf, aber wie soll Antonia ihrem gesetzestreuen Mann Giovanni erklären, wieso sie plötzlich so viel einkaufen konnte? Da hilft nur eins: Die Lebensmittel müssen in ein Versteck gebracht werden. Gut, dass gerade ihre Freundin Margherita zu Besuch kommt, die mit dem geklauten Reis, Mehl und Zucker schnell als Schwangere ausgestopft wird. Leider kommt Giovanni zu früh nach Hause - doch Antonia ist nie um eine Ausrede verlegen. Die Pille, der Papst und die heilige Eulalia müssen herhalten, um die plötzliche Schwangerschaft zu begründen, und so nimmt die turbulente Farce ihren Lauf.
 

Zurück zur Übersicht

Kunde: Theater Oberhausen
 
Leistungen:

  • Dreharbeiten
  • Schnitt
  • Postproduktion

DIREKTKONTAKT

FOTO-, VIDEO- UND TONSTUDIO

studioRuhr

Mülheimer Straße 24a
46049 Oberhausen

Telefon  0208 - 20 45 45

E-Mail: info@studioruhr.de

0208 / 409 630-17


Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
senden
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner

Gestaltung und technische Umsetzung:
bgp e.media GmbH
Agentur für Internet und Webdesign 
Multimedia und Software Entwicklung
Max-Planck-Ring 56
46049 Oberhausen
http://www.bgp-emedia.de
emedia@bgp-emedia.de

in Zusammenarbeit mit
Baumann Intermedia
Max-Planck-Ring 56
46049 Oberhausen
http://www.baumann-intermedia.de
info@baumann-intermedia.de